"CSU hört zu" mit Markus Pannermayr in Ittling

Am vergangenen Freitag haben wir als Ortsverband für Ittling eingeladen. Gemäß dem CSU-Motto „Näher am Menschen“ und dem Titel "CSU hört zu" führen wir Veranstaltungen durch, bei denen die Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund stehen.

Unsere Ortsvorsitzende Michele Flor durfte an diesem Abend unseren CSU-Kreisvorsitzenden und Oberbürgermeister der Stadt Straubing Markus Pannermayr sowie unseren Landtagsabgeordneten Hans Ritt begrüßen. Zudem standen auch unsere Ittlinger Stadträte Hannelore Christ und Christian Ritt für Anliegen bereit.

Zu Beginn startet Christian Ritt mit einem Bericht über die Themen der vergangenen Veranstaltung, über das, was bisher erreicht wurde und welche Themen aktuell noch offen sind oder in Bearbeitung bei der zuständigen Stelle. Anschließend startete man direkt in die von Michèle Flor geleiteten Diskussion, welche neben den Anliegen der anwesenden Gäste, wie z.B. den aktuellen Stand über die Planungen der Bahnübergänge oder der Monoverbrennungsanlage auch die Verbesserung von Verkehrssituationen im Stadtteil Ittling mit sich brachte. Markus Pannermayr berichtete zudem auch über Investitionspläne für Ittling.

Zusammenfassend eine gelungene Veranstaltung, welche mit über 2,5 h Gespräche zeigte, wie wichtig es ist, "Näher am Menschen" zu sein und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort einzufangen.

Die CSU Ittling setzt sich weiterhin engagiert für Ihre Themen ein. Sollten Sie Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.