Bezahlbares Wohnen in Straubing

Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Baukosten, Bürokratie, Gesetze, Finanzen, ... - kann das gut gehen?

Bezahlbaren Wohnraum zu finden, wird für die Menschen in Deutschland immer schwieriger. Auf die Problematik von Wohnungsnot und starkem Zuzug sowie nun auch die Herausforderung, aus der Ukraine Geflüchteten zu helfen, treffen Schwierigkeiten wie Materialmangel und Lieferprobleme sowie explodierende Baukosten.

Ist Wohnen in der heutigen Zeit überhaupt noch bezahlbar? Der CSU-Kreisverband Straubing greift dieses drängende Thema in einer hybriden Informationsveranstaltung auf und lässt Experten zu Wort kommen, die zusammen mit dem neuen Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr ins Gespräch kommen.

Unsere Gäste

Christian Bernreiter

Staatsminister für Wohnen, Bau & Verkehr

Markus Pannermayr

Oberbürgermeister der Stadt Straubing

Martin Wackerbauer

Architekt & Stadtrat

Dipl.-Kfm. Günther Krailinger

Städtische Wohnungsbau GmbH

Moderation

Melanie Bäumel-Schachtner

Peter Ries